www.ulrike-blatter-lesen.de  meine Bücher    die Bilder  Ulrike Blatter   Freunde   Kontakt  Links   Gedichte 

Links

www.ulrike-blatter-krimi.de


Katiki-Verlag


Zürcher Oberland-Buchverlag


Hier gibt es in Kürze ein Geschenkset zum Bestellen:
"Schule, Käfer, Bärentricks" zusammen mit einer Mutmachkerze!

www.kerzenkunst-gottmadingen.de/


Hier findet Ihr interessante Projekte von und für Kinder, die ich gut kenne und seit vielen Jahren unterstütze. Schaut mal rein!


Jetzt erst Recht(e)! - Eine Kampagne des Forums Menschenrechte e.V.

www.jetzterstrechte.de
Kinderrechte sind die Rechte aller Kinder - auch für Flüchtlingskinder!
Sie kommen aus Ländern, in denen Krieg und Terror herrschen, in denen sie kaum eine Perspektive haben. Jetzt sind sie allein in einem fremden Land. Etwa 16.000 Kinder warten in Deutschland auf ihre Entscheidung im Asylverfahren. Etwa 24.000 Kinder sind von Abschiebung bedroht. Seit 1992 gilt in Deutschland die UN-Kinderrechtskonvention - allerdings mit Einschränkungen. Im Mai 2010 nahm die Bundesregierung diese Einschränkungen formal zurück. Doch an der Situation der Kinder will sie nichts ändern. Deshalb fordert die Kampagne 'Jetzt erst Recht(e) Gesetzesänderungen und praktische Verbesserungen.
Auf der Homepage können Sie sich informieren, wie Sie am besten helfen!


http://www.hoevi-land.de

Als ich ein Kind war, lebte ich in Köln in den Stadtteilen Höhenberg/Vingst. Kinder, die von dort kommen, haben es oft schwer. In den letzten Jahren ist dort aber eine wunderbare Sache gewachsen: Jahr für Jahr entsteht während der Sommerferien eine große Stadt - ein Land gar. Es macht Platz für über 500 Kinder. HöVi-Land: Das Kinderland.

Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren machen hier Ferien. Deutsche Kinder, ausländische Kinder, behinderte Kinder, clevere Kinder, schnelle Kinder, langsame Kinder, liebe Kinder, anstrengende Kinder. Eben HöVi-Kinder. Eine bunte Mischung.

HöVi-Land ist ihr Land. Es ist ihr Eigentum.

Hier ist Platz für sie. Für ihre Träume. Für das, was sie vermissen. Für das, was sie brauchen.

HöVi-Land ist Kinderland.

Schirmherren: Bezirksbürgermeister Winfried Dohm, Weihbischof Manfred Melzer, Stadtsuperintendent Rolf Domning


http://www.aidswaisen-international.de

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Kinder sind wie Blumen, die niemals welken.“ Aber gerade in Afrika haben viele Kinder ihre Eltern durch die Krankheit AIDS verloren. Aidswaisen-International unterstützt diese Kinder, damit sie eine Schule besuchen können und später einen Beruf erlernen.


http://www.kindernothilfe.de

Diese Organisation ist in 50 Jahren zu einem der größten Kinderhilfswerke in Europa gewachsen. Heute fördert und erreicht die Kindernothilfe über 568.000 Mädchen und Jungen in mehr als 1000 Projekten in 28 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Geht mal auf die Service-Seiten! Dort gibt es spannende Filme, Materialien und eine Kinderzeitung zu bestellen. Vieles ist kostenlos. Eine gute Idee auch für den Schulunterricht!



Mein neuestes Buch
„Schule, Käfer, Bärentricks“
eignet sich prima
für Lesungen in
Schulklassen oder Bibliotheken



Die Lesung dauert ca. 1 h.

Info und Anmeldung:
telefonisch unter
07731-836501
oder über das Kontaktformular


made by helmbold edv-solut!ons © 2008 Ulrike Blatter - Impressum